Beiträge von haley im Thema „Sofireise Australien in eigener Regie“

    Servus Dieter,


    das kann ich auch uneingeschränkt empfehlen, weil wir es 2002 ganz ähnlich gemacht haben: Einen 4WD Camper gemietet, von Adelaide ins Outback kutschiert und da, wo es uns gefallen hat, gespechtelt und/oder SoFi geglotzt. Die Kosten waren überschaubar, da Flüge ja schon hier bezahlt waren und einige Hotels, z.B. in Sydney und Cairns haben wir von hier im Netz recherchiert und reserviert. Da wußten wir also schon, was es kosten wird. Die ebenfalls überfüllte und vermutlich überteuerte Region um Ceduna haben wir deshalb auch gemieden und wir habens nicht bereut. Und Kalle hat voll Recht: Tauchen am Great Barrier Reef lohnt sich auf jeden Fall. Und unbedingt die Whitsundays mitnehmen! Ein sehr schöner Übernachtungsort ist, noch südlich von Cairns, Airlie Beach. Mehr findest du auf unserer Seite, da ist ein Australienbericht von damals. Wir liebäugeln auch mit einem Trip nach Down under, aber geldlich schauts aktuell net so toll her, da stehen noch Sachen am Haus zu machen an, die höhere Priorität genießen.


    Gruß und CDS


    Haley