Beiträge von ASTRO OPTIK MARTINI im Thema „Sofireise Australien in eigener Regie“

    Nachdem die letzte Reise zur totalen Sonnenfinsternis auf der Osterinsel aus Kostengründen ausfiel, möchte ich im November nach Cairns in Australien meine 5. Sofi beobachten.
    Mehrere Reiseveranstalter wurden kontaktiert und ich mußte bedauerlicher Weise feststellen, dass die Angebotspreise enorm in die Höhe schnellen. Der steigende Dollarkurs zum einen, zum anderen wären die Kontingente an freien Hotels schon längst vergeben, auch ein Marathon Lauf findet dann zur gleichen Zeit statt.
    Von zwei Reiseveranstaltern wurden die Angebote sogar aus dem Programm genommen.
    Was tun? Für 2 Personen, Sofi und Ayers Rock einen 5 stelligen Euro Betrag ausgeben?
    Nach einigen Recherchen im Internet hat sich ein interessantes Angebot aufgetan und wir fliegen nun in eigener Regie für 26 Tage nach Australien und es ist bezahlbar!
    Am 31.10.2012 geht der Flug mit Cathay Pacific von Frankfurt nach Hongkong, und von dort nach Sydney. Auch das Freigepäck mit 30 kg ist hervorragend, so das mein 12,5" Reisedobson mitgenommen werden kann.
    In Sydney verbleibe ich 3 Tage und dann geht es nach Alice Springs (1 Tag) um von dort im Outback zum Ayers Rock für 3 Tage zu bleiben.
    Wieder in Alice Springs ( 1 Tag) geht der Flug nach Cairns.
    Dort habe ich einen Camper angemietet und kann mir den besten Beobachtungsplatz aufsuchen.
    Ob an der Küste oder in den Bergen beobachtet werden kann, zeigt der Abend vor dem Ereignis.
    Nach der Sofi geht es an der Ostküste entlang nach Brisbane, von dort wird der Heimflug starten.