Beiträge von Andru im Thema „Zwei Flammen aus dem Süden“

    Hallo Rainer,


    auch dir danke für die ausführliche Erklärung!
    Habe ich doch gedacht, dass das nicht mit rechten Dingen zugeht bei dir [:o)]. Nein nein, ist ja Nebensache auf welche Art man zu dem Ergebnis kommt, sowohl deines als auch Uwes sind "Zeichnung-gewordene" Argumente für den jeweiligen Stil.


    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"> - ich hätte ja gedacht, dass ich für die 100 eine Belohnung bekomme, aber: Jetzt werde ich SENIOR genannt... <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">
    Naja, die Antworten könntest du vielleicht als kleine Belohnung werten. Außerdem geht das ja bald vorüber, wenn du fleißig Beiträge schreibst [:)]


    Viele Grüße
    Andru

    Hallo Uwe,


    danke für die Erklärungen!


    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">Ich bekomme es nicht glatter. <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">Bitte habe mich nicht falsch verstanden [;)]
    Ich finde, bei dir gibt es weder die Möglich- noch die Notwendigkeit zu mehr Glattheit (Rainers Glattheit ist anders, aber für mich dennoch nicht schlechter oder besser).


    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">dass die Originalzeichnung schwarz auf weiß im Format A5 ist <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">Wow, ich hätte bei den feinen Details und dem wenig sichtbaren Papier noch eher auf A3 getippt. Aber so muss man auch weniger schleppen [:)]


    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">eine persönliche Stilfrage - Darstellung gegenüber Eindruck. <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">Genau - und ich werde mal sehen, wie ich diese Frage in den nächsten Monaten bis Jahren für mich beantworten werde.


    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"> Ich bringe meine Ordner mal mit, obwohl es langsam mühsam wird das ganze Papier durch die Gegend zu wuchten <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">Danke, da freue ich mich drauf! Vielleicht solltest du mal überlegen wieder weiße Kreide zu nehmen, auf CFK-Gewebe [:o)]


    Viele Grüße
    Andru

    Guten Nachmittag Uwe und Rainer,


    wie erwartet zwei wirklich wunderbare Zeichnungen, und ein sehr interessantes Thema, das ihr - wie von euch beiden gewohnt - sehr "professionell" beschrieben und zusammengefasst habt. Genau wie man es sich wünscht, kaum möglich die Zeichnungen selbst oder die Präsentation besser zu gestalten [:)] - Rainer: sehr gut, so muss ein 100. Beitrag aussehen[;)].


    Ich finde, von den Details gibt es vergleichbar viele Unterschiede wie Ähnlichkeiten, der Vergleich macht Spaß, bei zwei so gut beobachteten und ästhetischen Ergebnissen.
    An der Technik ist auffällig, dass deine Zeichnung, Rainer, "glatter" wirkt als die von Uwe (ohne das zu bewerten). Hast du das "nur" auf Papier so geschafft?


    <i>EDIT: Rainers Zeichnung kommt meinem Gesamteindruck mit 14" bei fst ~6mag6 näher - die Gesamtform wirkt etwas räumlicher, wohingegen die unterschiedlichen Bereiche bei Uwe räumlich etwas mehr im Vordergrund zu stehen scheinen, wage ich jetzt einfach mal zu behaupten (aber dieser Eindruck von mir lässt sicher nur sehr begrenzt Rückschlüsse in Bezug auf eure Zeichnungen zu, bei 14" zu 18"/20" und 6m5+ zu 7m+). Dafür wirkt Uwes Zeichnung für mich etwas "ästhetischer" (wegen dunklerem Hintergrund, ein wenig weiterem Rand - kein Wunder bei weniger Vergrößerung - und natürlich dem mit aufgenommenen, genial wiedergegebenen Alnitak). Wie Christian inzwischen auch schon schrieb, könnte ich mich nicht entscheiden, welcher (zunächst hineininterpretierte) Ansatz mir besser gefällt. </i>


    Mich würde interessieren, ob Uwe sich bei der Zeichnung tatsächlich eine andere Gewichtung von Gesamteindruck zu den Details vorgenommen hatte als Rainer bzw. umgekehrt?


    Ist es möglich, die beiden Ergebnisse beim DSM mal in echt zu erleben [:)]?


    Noch einen schönen Sonntag,
    Andru