Beiträge von cuwohler im Thema „H-alpha Sonne 2012.03.03 - 10:20UT“

    Hallo Leute,


    vielen Dank!


    Stefan, ich versuche durch Drehen des Etalon immer die größtmögliche Abdeckung zu erreichen. Das geht bei mir mit f=1800mm ganz gut, mit 1000mm aber auch nicht mehr.


    Harald, hier ist das 'ungeschönte' SW Bild, nur vorsichtig die Tonwertkorrektur angepaßt:


    Hi Leute,


    auch hier war es heute recht dunstig. Allerdings war das seeing doch ziemlich schwer zu handlen. Zur Schärfung mußte ich sogar mal Fitswork bemühen, was ich eigentlich nicht gerne mache.


    Neue AR im Nordosten:




    Aktivität im Südosten:




    Aktive Region 11423:




    Protuberanzen im Südwesten:




    Aufgenommen mit C-ERF 135, Achromat 120/1000 (==>) 1800mm, PST-Etalon, BF10, Barlow, DMK 31AF03, gestackt mit AviStack, gefinished mit Fitswork und Photoshop.