Beiträge von Greenhorn im Thema „Skywatcher Dobson oder Orion Dobson?“

    Hey Gerd, Du alter Weinbergspechtler,


    was macht das Rezept vom Kartoffelsalat deiner Frau worum ich dich mal gebeten habe.
    Dein Moped kenne ich doch, hasste mir damals in der Tiefgarage gezeigt als ich bei Dir war.


    Hast mir nur nicht erzählt das du auch mal nen Donnerhobel hattest.
    Meine ist für mich ein Liebhaberstück und ich will alles Original lassen.
    Nur habe ich eine kürzere Sitzbank und mein Weib passt für längere Strecken nicht drauf.
    Ferner habe ich Rücken und brauche einen höheren Lenker. Das kostet alles und bei son Moped sind die Preise gepfeffert.
    Die Haubitze wird jedenfalls nich verammscht um etwas Kohle zu bekommen. Dazu ist sie auch wieder zu schade.


    Entweder dieses oder nächstes Jahr bin ich wieder da unten. Vieleicht können wir uns nochmal treffen.
    Dann simpeln wir über Meteoriten, selbst gebaute Teleskope und Mopeds.
    Das wird ne Gaudi.


    Man legt sich mit nem Motorrad nicht auf den Ars... man wird gefallen. ;)


    Gruß


    Dirk

    Nachtrag,


    nachdem ich meinen Beitrag vorhin abschickte, setzte ich mich aufs Moped.
    Ich bekam aber irgendwie den Kpof nicht frei wie üblich. Ich hatte in meinem Beitrag etwas vergessen.
    Den von Matthias angesprochenen Familienvater. Um Ihn tut es mir dann doch besonders Leid, da Ihn wohl keinerlei Schuld trägt.


    Ich kann nur an jedem Motorradfahrer appelieren, fahrt besonnen und vorrausdenkend. Ihr müsst für die anderen Verkehrsteilnehmer mitdenken. Früher war nicht soviel los auf den Straßen wie heute. An einer Kreuzung warte ich immer etwas länger und gucke mir alle an bevor ich losfahre. Meine Mom hat immer Schiß wenn ich mit dem Mopel unterwegs bin. ( ich bin 48 ) ;)


    Rast nicht so. Vor 28 Jahren ist ein befreundetes Päärchen mit 120 Sachen in eine Hauswand geknallt. Ich war dabei, nicht schön das.




    Das ist jetzt wohl doch OT aber ich bin auf ner Diskusion gespannt.



    CS allen Sternengucker
    und
    Allzeit gute Fahrt den Bikern


    Gruß


    Dirk

    Moin,


    also, HP hat sich nun anders entschieden. ( für neues )
    Bleibt mir mein Zeug also noch erhalten. Vieleicht auch gut so denn, ich hätte mich bestimmt geärgert wenns weg währe.


    (==>) Gerd


    Einmal Biker immer Biker. Ich habe noch 25 Jahren wieder angefangen. Du musst abwägen was dir wichtiger ist.
    Gerade dann wenn das nötige Kleingeld für 2 Hobbys fehlt.
    Willst du weiter Nachts bei Arschkälte raus und in die Sterne gucken oder doch lieber Fun auf der Staße haben.
    Ich muß mein Gerödel nicht wirklich verkaufen um das Motorrad am laufen zu halten. Ich könnte dann aber noch Div. Teile aufrüssten.
    Da war mein Plan.


    (==>) Matthias


    Wie Du auf dem Foto siehst, habe ich eine SR 500. Eintopf. Sie fährt zwar bis zu 140 KmH aber ich drehe sie nicht weiter als 4000 Um. Heißt, bei 90-100 ist Schluss. Zudem ist sie jenseits der 100 so am rütteln das du einen Abgang bekommst. ( deshalb auch Orgasmushobel )
    Ein Zweirad mit 160 PS finde ich schon gemeingefährlich. Hajabusa ??



    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">Ich will hier ja nicht die Spaßbremse sein, aber einfach drauf los und in die Kurve schmeißen war auch das Motto meines Freundes. Der sollte für seine Kumpels sogar immer die Kniepads einfahren und etwas abschleifen lassen, bis halt eines Tages die Quittung kam.


    Also denkt bissl drüber nach, wenn ihr so in die Kurven ballert.


    Sorry.. War jetzt etwas OT. Aber so saloppe Reden mit schleifenden Fußrasten kamen mir leider sehr vertraut vor. Da musste ich jetzt mal was zu schreiben.<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Hast Du meine 2 Sätze nicht gelesen ?
    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">Damals war es egal wie eng die Kurve is. Schmeiß rein das Moped.
    Heute ist das alles besonnener und na Ja, ängstlicher ?<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Das Damals ist 25 Jahre her. Da hat man alles nicht so eng gesehen.
    Mir tut es um jeden Verunglückten Motorradfahrer leid aber ich denke, wer sich auf so einen Rennbock setzt, kennt das Risiko.
    Jedes Jahr wenn ich in den Urlaub fahre, werde ich bei 160-180 mit dem Auto noch mit Karacho von nem Zweirad überholt. Dann schüttel ich nur noch mit dem Kopf.


    Ich habe mich damals auch auf die Nase gelegt und bin sofort wieder drauf.


    Es tut mir wirklich leid um deinen Freund. Ich kenne das auch. Ist schlimm aber das Fahren macht so einen Spaß das ich da keinen Gedanken dran verschwende. Sonst müsste ich es auch sein lassen.


    Gruß


    Dirk

    Hahaha Gerd,


    da kömmt doch Freude auf oder nicht ?


    Damals war es egal wie eng die Kurve is. Schmeiß rein das Moped.
    Heute ist das alles besonnener und na Ja, ängstlicher ??


    Wenn son Hauptständer den Sittich macht kommt Freude auf. Ich kenne das.


    Ach Mensch, Moped fahren is toll.


    Dirk

    Hi Stefan,


    Hehe, das mit dem auf die Nase legen ist gar nicht mal weit hergeholt.
    Heute is irgendwie alles anders wie früher. Damals haste dich durch die Kurve geschmissen bis Fußraste.
    Heute mußte aufpassen das dich ne Oma nicht auf den Kühler nimmt. Der Opa dann gleich noch hinterher.


    Aber, ich habe Fun.



    Dirk

    Hallo HP,


    hier wie mit i-mail berichtet, mein Angebot.



    Den Tubus habe ich vor ca. 2 Jahren einem Forenmitglied abgekauft. War also schon gebraucht.
    Damals fehlten die Höhenräder da er das Teil auf einer Montierung hatte.


    Die Räder hat mir Jogi hier aus dem Forum angefertigt. Die Rockerbox ist auch gebraucht aus dem Internet.
    Beides funzt wie aus dem Laden. Der Hauptspiegel hatte beim Kauf schon wenig Stab gesammelt. Die Leutz hier können aber bestätigen, dass dem keine Beachtung geschenkt werden dürfte. Ich habe mich nicht drangetraut den mal zu säubern.


    Kommen wir nun zum Zubehör:


    Wie zu sehen, habe ich ein Telradfinder angebracht.
    Karkoschka und Deep Sky Atlas sind wie Neu.


    Okulare:


    1 x TSWA 42 mm
    1 X 66 Ultra Wide 9 mm Goldkante
    1 x TSWA 15 mm ( Ungebraucht )
    1 x TSWA 20 mm ( Ungebraucht )


    2 X Filter ( nix Ahnung )


    Rotlichttaschenlampe
    Rotlichtstirnlampe
    Kugelschreiber mit Rotlicht ( Geschenk vom Wolfi ) ;)


    Kompass aus nem Ü Ei ;)


    Sonnenfilter Baader, Marke Eigenbau ist auch mit dabei.


    Zubehör alles im Alukoffer von Obi.



    Für den ganzen Krempel habe ich grob geschätzt mal 400-450 Teuronen bezahlt.


    Alles wurde Staub und feuchtfrei gelagert.


    Dies währe mein Angebot.


    Nun können die Leutz Dir raten was du dafür berappen kannst. :(


    Ach ja, hier mein Eisenschwein ( Donnerhobel oder Orgasmushobel ) Auch Schütteltrecker genannt. BJ 1979



    So nu macht mal.


    Gruß


    Dirk

    Moin zusammen,


    (==&gt;) hp,
    ich habe Dir ein Angebot per i-mail geschickt.


    Ich würde Dir meine komplette Ausrüsstung überlassen.
    Einige von den Leutz hier kennen mich. Ich biete Dir keinen Schrott an.


    Für die 348 Euronen die Dein Skywatcher neu kostet, bekämst du alles zusammen.


    Bevor ich hier nun alles aufzähle was die Ausrüsstung beinhaltet, währe eine Interessebekundung Deinerseits sinnvoll.
    Dann könnten auch die Leutz hier sagen ob es sich für Dich lohnt.


    Ich möchte meinen Krempel nicht wirklich abstoßen aber, ich habe mir einen 25 Jahre währenden Traum erfüllt. Ich kaufte mir eine Yamaha SR 500 BJ 1979. HP wird wissen was das ist. ( habe Dein Profil gelesen ;) )


    Das Teil wurde 2010 generalüberholt und ist mein ganzer Stolz.


    Das Moped kostet nun auch wieder Teuronen und ich muß abwägen was mir wichtiger ist.
    Da ich nur noch selten spechtel, moped fahren aber immer wenns geht, muß nun meine Haubitze dran glauben.
    Ich will sie auch nicht in der Bucht verrammschen, sonder in gute Hände abgeben.


    Wenn Du interesse hast mache Meldung.


    Gruß


    Dirk das Greenhorn