Beiträge von MaettesC im Thema „Skywatcher Dobson oder Orion Dobson?“

    Hi zusammen!


    Ich bin auch sehr gerne Motorad gefahren. Aber vorletzte Saison ist mein damaliger bester Freund mit seiner 160-PS Suzuki etwas zu optimistisch in ne Kurve gefahren, rausgetragen worden und frontal mit nem anderen Motorrad zusammen geprallt. Der andere war ein Familienvater mittleren Alters. Da mein Freund ca. 140 (!!) Sachen drauf hatte, kann man sich denken, was von beiden übrig geblieben ist.


    Ich fahr Motorrad seit ich 15 war (Mofa). Mit 16 ne 125er Enduro, mit 18 direkt Klasse A mitgemacht und viel gefahren. Seit dieser Sache jedoch keinen Meter mehr. So gern ich auch gefahren bin, das war einfach zu viel.


    Ich will hier ja nicht die Spaßbremse sein, aber einfach drauf los und in die Kurve schmeißen war auch das Motto meines Freundes. Der sollte für seine Kumpels sogar immer die Kniepads einfahren und etwas abschleifen lassen, bis halt eines Tages die Quittung kam.


    Also denkt bissl drüber nach, wenn ihr so in die Kurven ballert.


    Sorry.. War jetzt etwas OT. Aber so saloppe Reden mit schleifenden Fußrasten kamen mir leider sehr vertraut vor. Da musste ich jetzt mal was zu schreiben.


    Lieben Gruß,


    Matthias