Beiträge von AH im Thema „Probleme mit tool“

    Hallo Winni !


    ich haabe meinen 21 Zöller damals auch mit einem Volltool aus in Schichten geklebten Fensterglas geschliffen. Wenn ich deine Bilder richtig interpretiere, ist die Schleifschicht des Tools schon ziemlich dünn. Da kann dir immer etwas abbröseln und dir die Arbeit mit einen fiesen Kratzer quittieren. Wenn dem so ist, was es damals bei mir auch war, so würde ich folgendes machen.


    Variante I:


    Das Tool vorsichtig säubern und neu verkleben (auf absolute Wasserveträglichkeit beim Kleber achten).


    Wenn du mit der Glasschicht noch hinkommst, könnte man vorsichtig weitermachen. Obwohl immer gefahr besteht, es zu vermurksen.
    Wenn du weiterhin mit Glas schleifen willst, würde ich die Glasbausteinmethode versuchen. Hat mir auch gut geholfen, da du die Vorkrümmung des Tools nutzt.


    Siehe hier: http://www.sternwarte-loehne.de/BOEING530.htm



    Variante II:


    Du machst dir ein Gipstool mit Fliesen.


    Bei beiden Varianten müsstest du halt das Tool etwas einschleifen.



    Viele Grüße und CS


    André