Beiträge von Christian Hölzl im Thema „Stimmen im Kopf…“

    Na dann mach das Haus doch einfach weg! [:D] Oder geh einfach drumherum...


    Smilies sieht man doch, wenn du einen Text schreibst, links neben dem Textfeld. Einfach mit der Maus auf den gewünschten klicken und schon kommt er dort, wo der Cursor grad ist. [^] Das schaut dann wie komische Klammern aus, aber unter Vorschau kannst es dann richtig anschaun.


    Vile Glück.

    Das mit den Monden kann ich nicht so genau sagen. Wie merk ich ob das nun ein Stern ist oder ein Mond? Ich werd den „Kerl“ mal länger beobachten, vielleicht erkenn ich dann eine Bewegung.


    Auch wegen der Ringteilung muss ich noch weiter schaun. Jetzt wird der Mond eh immer schwächer, hoffentlich ist es am Wochenende schön.


    M 42 werde ich sicher versuchen zu sehen. Als Anfänger bin ich froh um jedes relativ leichtes Objekt. [:p]


    Freu mich schon!

    Als ich Sonntag Früh von einem lustigen Abend nach hause geschwankt bin ist mir trotz meines leicht beeinträchtigten Zustandes ein recht helles Ding am Himmel aufgefallen. Das Ding war natürlich die Venus, die bei mir erst um 5 Uhr in der Früh über die Berge kriecht. Schon Tage zuvor hatte ich auf RedShift gesehn, das die Dame derzeit Saturn im schlepp hat, und den wollte ich unbedingt mal sehen. Da an diesen Morgen an eine sichere Bedienung des Teleskops nicht mehr zu denken war, hob ich mir die Beobachtung für später auf. [:o)]


    Dann kam aber der Zwiespalt zwischen früh aufstehen und schaun, und schlafen um später zu arbeiten. [:(] Am Sonntag Abend siegte noch die Stimme die an die Arbeit dachte, aber gestern war die Astrostimme stärker. Ich wusste natürlich das im Winter die ganze Sache besser zum beobachten wird, aber so lange wollte ich einfach nicht warten. [:)]
    Ich stellte mir den Wecker auf kurz vor Fünf und das Teleskop wartete schon bei offener Tür im Gartenhaus. (Jetzt sag ich euch nicht wo ich wohne, sonst is das Ding gleich mal gekllaut) Als dann der Wecker läutete wollte ich gleich wieder alles abblasen, aber der Weg in den Garten ist ja eh nicht so weit.
    Und dann sah ich zum ersten mal den Herrn der Ringe! Wirklich ein beeindruckender Anblick, aber was erzähl ich euch, ihr kennt das ja. Für das erste mal bin ich recht zufrieden. Bei jeder Vergrößerung war der Planet schön scharf. Weiter draußen waren glaube ich Monde zu sehen und auf der Oberfläche bilde ich mir ein leichte Bänder gesehen zu haben. Jedoch konnte ich keine Teilung der Ringe erkennen. [:(] Ich muss aber zugeben das ich meinen Augen keine Zeit gegeben habe sich anzupassen und das eine recht hohe Luftfeuchtigkeit war. Auch der Mond war in der direkten Nachbarschaft, was sicherlich auch gestört hat. Jedenfalls hab ich einen Grund den Herrn noch öfter aufzusuchen, damit ich ihn besser sehen kann. [:D]


    Nun sind immerhin die Stimmen in meinen Kopf wieder leiser geworden und ich muss nicht unbedingt wieder raus.
    Aber was hör ich da in meinem Kopf? Ich hab die Andromeda Galaxie noch nie gesehn?? Oh nein!! Es geht weiter…. !!!!! [;)]