Beiträge von Guntram im Thema „Hubble-Optics Spiegel“

    Hallo miteinander,


    also, außer den üblichen "Highest-Quality" Sprüchen auf der Website ist da nicht viel Substantielles zu finden.


    Allein schon der Name: Hubble-Optics...


    Die Firma setzt offenbar auf das kurze Gedächtnis oder die Ahnungslosigkeit der Kundschaft. "Hubble Optics" ist ein über unseren Köpfen kreisendes Optikdesaster mit ca. 1,7 Wellenlängen sphärischer Aberration! Eine der miesesten Optiken der letzten Jahrzehnte.


    Ich kann Jörg nur zustimmen. Jeder, der echte, ungeschönte 97,5% Strehl erreichen will, weiß, wie ungeheuer aufwendig das ist.
    Solche Preise, die auch noch einen Gewinn einschließen müssen, halte ich sogar mit fernöstlichen Löhnen für nicht machbar.



    Die Strehl-Angabe auf der HP bezieht sich hoffentlich auf sichtbares Licht und nicht etwa auf´s mittlere Infrarot?
    Egal, solche undokumentierten Angaben halte ich für nichts als heiße Luft.



    Skeptische Grüße,


    Guntram


    Edit: Tippfehler