Beiträge von JoergB im Thema „Texerau-Pechhaut Vorschrift veraltet?“

    Hi,
    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">Wenn man die ganzen Spiegelschleifberichte hier so verfolgt, könnte man manchmal zu der Überzeugung kommen, das Glas hat einen eigenen freien Willen und Charakter.<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Ich denke es liegt eher daran, dass wir alle so verschiedene Charaktere haben und eingenwillige Typen sind...
    [:)]

    Hi alle,


    ich habe mein gutes halbes Dutzend Tools auch mit der Press-Methode gemacht. Ebenfalls im Test:
    - Lötkolben. Finde ich stinkig, schwierig, langwierig und ist eine Sauerei, da das Pech abläuft.
    - Sägen. Fand ich eine reine Katastrophe: eine derartige Sauerei, konnte ich nicht zu ende führen.
    - Kratzen. Geht schon eher als Sägen. Trozdem: Sauerei plus langwierig und macht unschöne Rillen.


    Wenn man das Rillenpressen so macht, wie ich es bereits mehrfach detailliert beschrieben habe, ist das ein recht schnelles und sauberes Verfahren.


    Ich möchte aber betonen, dass es natürlich möglich ist, dass ich die anderen Methoden nicht vernünftig beherrsche. Beim Stangenpressen mußte ich auch erst den einen und anderen Kniff herausfinden, damit das Pech z.B. nicht an der Stange kleben bleibt. Dann hat man selbige Schweinerei.