Beiträge von Stathis im Thema „First Light Selbstbau 12" f/5“

    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: MartinB</i>
    [brAlso, wer demnächst mal wieder bei Schott Borofloat-Rohlinge bestellt, bitte melden. Es ist gut möglich, daß ich einen 18Zöller mit ordere, der dann ganz langsam reifen kann...<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">
    In der Hoffnung, dass deine Frau hier nicht mitliest, ich habe 2 Stk. 460x25 mm zu Hause rumliegen[:p].

    Hahaaa, da kommt doch Freude auf.
    Mit Streulichtblende wird das bei hohen Vergrößerungen noch besser (ich hatte als Provisorium meinen Mantel um die Stangen gewickelt - 'ne kontrastreiche aber sehr frostige Idee)


    Die Knoten in M101 sind in der Tat riesige HII-Gebiete und Supercluster in den Spiralarmen, von denen zahlreiche eigene NGC Nummern haben. Siehe hierzu alten Beitrag und speziell diese Identifikationsbilder