Beiträge von Mannimanaste im Thema „Rosettennebel, jetzt in Bicolor“

    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: paganini</i>
    in diesen Artikeln dürftest Du Antworten auf Deine Fragen finden.


    http://articles.adsabs.harvard…e=SCREEN_VIEW&classic=YES


    http://adsabs.harvard.edu/abs/2002Ap%26SS.280..405C
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Hallo paganini (Max?),


    ich habe mit meinem Schul- und Hotel-English immer etwas Probleme mit englischen wissenschaftlichen Artikeln. Soweit ich sie aber verstanden habe, beantworten sie meine (doch recht klare und einfache) Frage leider nicht.


    Viele Grüße,
    Martin

    Hallo Stefan,


    dieses Forum ist doch eigentlich nur für AMATEUR-Astronomen! [;)]


    Ich bin ein solcher (allerdings ziemlich in den Anfängen), und mir könntest Du dieses Foto jederzeit als Hubble-Foto unterjubeln!


    Aber wenn man die Details schon so toll sieht, möchte ich auch gleich mal noch was astronomisches dazu fragen:


    Da gibt es doch etwas außerhalb der Mitte dieses Band (von 12 Uhr bis 16 Uhr) mit den kleinen sehr dunklen Strukturen. Sind das Zusammenballungen des Nebels, aus denen bald Sterne entstehen werden? Auf 11 Uhr sind noch 3 einzelne solcher 'Klümpchen' zu sehen. Kann man davon ausgehen, dass sich hier drei Sterne bilden werden?


    Viele Grüße,
    Martin