Beiträge von StefH im Thema „Eros 433- gemeinsame Aufnahmen“

    Hat denn eigentlich jemand Bilder aufnehmen können ? Ich würde mich wirklich freuen, wenn es bei wenigstens einem geklappt hat, der mir ein paar Aufnahmen zukommen lässt.


    Ansonsten, wer kann in den nächsten Tagen ( ich würde wieder sagen ab 22:00 alle 15 Minuten) denn noch einmal ein paar Aufnahmen machen ? Diese Fotos sind echt wichtig für mich.


    Liebe Grüße,


    Stefan

    Hallo Leute !


    Wie es aussieht, hat niemand gescheite Bilder machen können. Bei uns in Hildesheim sah es auch nicht wirklich gut aus.


    Besteht vielleicht Interesse für einen neuen Versuch ?
    Die Zeit werde ich wahrscheinlich morgen bekanntgeben.


    Grüße,


    Stefan

    Hallo Leute !


    Ich wollte mich mal erkundigen, wie es bei euch aussieht ? Hat jemand Fotos aufnehmen können bzw. kann noch tun ? (Ab 22:00 alle 15 Min) Mal schauen bei wem das Wetter mitgespielt hat.


    Liebe Grüße,


    Stefan

    Hallo Sternenfreunde !


    sweeper, kopfgeist und jan95 , ich würd mich freuen, wenn ihr Bilder aufnehmen könnten
    Zur Aufnahmezeit :


    Heute(wenn noch möglich möglich), morgen und übermorgen ab 22 Uhr alle 15 Minuten

    Ich versuche mal möglichst auf alle Fragen zu antworten :


    für die Position, ich wohne in Hildesheim


    Aufnahmen kann ich (mithilfe meines Lehrers) mit einem Spiegelteleskop (4,5m Brennweite) und einer CCD Kamera machen


    Es wäre schön, wenn jemand Aufnahmen in den nächsten Tagen machen könnte, ggf. mit längeren Brennweiten (~1m)


    Fragt noch einmal nach, wenn ihr etwas wissen möchtet


    Liebe Grüße,
    Stefan

    Hallo Astronomen !


    Ich bin Schüler aus der 11. Klasse und beschäftige mich in meiner Facharbeit mit dem Thema "Bestimmung der astronomischen Einheit durch Erdpassage von Kleinplanet (433) Eros" .


    Meine Bitte ist : Könnte sich jemand finden, der mit mir gleichzeitig Bilder von Eros macht ?