Beiträge von Demolition-Man im Thema „100/400mm teleskop“

    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">Und der Starblast 6 ist kein schlechtes Teleskop.<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Das glaube ich! Aber ich denke nicht, dasd man das Teil in dem Badebeutel so weit tragen kann, wie es es vorhabe.


    Außerdem liegt das Teil preislich etwas über dem was ich bezahlen könnte.


    Ich bin nur sommersaison Gelegenheitsspechtler, und habe noch einen Haufen anderer Hobbys! [;)]

    Ich habe schon so viel an meinen Teleskop gebastelt, dass es schon fast nicht mehr witzig ist.


    Mittlerweile sind aber aber alle meine Werkzeuge entweder abgefackelt oder verschlissen!


    Und wie gesagt ich suche eine ultramobile Lösung, am liebsten im Rucksack. kann gut sein das ich damit 4-5km hin und wieder zuück laufen muss...


    Vielleicht wäre dann ein 15x70 oder 20x80 Fernglas besser.


    Aber 100mm und eine variable Vergrößerung hätten auch was für sich...


    Extrem schwer mit der mobilen Lösung!


    Ach und sorry, dass ich deinen Theard so vollmülle!

    Als einziger User im Forum stört mich ein wackeliges Scope wenig! [;)]


    Aber könnteste trotzdem mal erkären, was genau da so wackelig ist?


    Normalerweise ist eine (egal wie große) Rockerbox doch stabil?

    Tag ich habe auch interesse an dem Scope wegen der Mobilität.


    Ich wollte per Email fragen, abe rdie Emailadresse des Te ist nicht gültig.


    kann mir jemand verraten wie hoch das scope mit box insgesant ist? (Zenitstellung) Und weiß jemand wie schwer das Mini-Dob komplett ist?