Beiträge von Richard im Thema „Seben Star-Sherrif für Neuling?“

    Hallo,


    danke an alle die mir hier mit gutem Rat sehr viel weiter geholfen haben! Habe mich entschlossen die Finger von Seben zu lassen und habe das gleiche Teleskop wie Forian bestellt. Kann kaum abwarten bis es bei mir ankommt.


    Nochmals Danke und Gruß an alle
    Richard

    Hallo,


    zunächst einmal möchte ich sagen wie froh ich bin dieses Forum entdeckt zu haben!


    Folgendes Problem: Ich bin dabei mir einen Kindheitstraum zu erfüllen, und möchte mir ein Teleskop zulegen. Da ich blutiger Anfänger bin und noch nicht zu hohe Ansprüche habe, dachte ich an ein einfaches Gerät bis etwa 200.- Euro. Nach langer Suche im Net hatte ich mich eigentlich schon für einen Seben Star-Sherrif entschieden, weil dieses Teil relativ viel Zubehör bietet und mir von Brennweite und Öffnung (1000/114)für den Preis von 145.- E's ein recht vernünftiges Preis-Leistungs-Verhältnis zu haben scheint. Beim Stöbern im Forum bin ich jetzt allerdings auf einige negative Bewertungen von Seben gestoßen. Da ich mir nicht unbedingt aus Unwissenheit gleich 11 Kilo Schrott auf den Balkon stellen möchte meine Bitte: hat jemand Erfahrungen mit diesem Gerät oder kann mir zu einem in dieser Preisklasse anderen raten?


    Vielen Dank
    Richard