Beiträge von Florian im Thema „Seben Star-Sherrif für Neuling?“

    Hallo Richard!


    Mir hat mir hier auch schon geholfen und mein Teleskop ist heute angekommen! Wenn Du 169€ auf der Kante liegen hast, gibt es ein perfektes Angebot bei Ebay für dich! Megaoptiks bietet bei Ebay ein absolut geniales Angebot mit GENAU dem Newton 114/900 an, dass dir oben schon empfohlen worden ist:


    Schau mal hier, dieses Teleskop ist das beste dass Du derzeit in der Preisklasse als Anfänger bekommen kannst (meine persönliche Meinung):


    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…&item=3833393113&tc=photo


    Ich würde da auch verdammt schnell zugreifen, keine Ahnung ob er das Angebot noch länger hat. Ich habe jedenfalls GENAU das Ding gekauft. Ich hab zwar heute erstmal nur den nächsten Berg begucken können, aber ist super.


    Und ich bin sehr sicher, die Ausrüstung die zusätzlich mit dabei ist, ist ihr Geld mehr als Wert, das ist ein Super Angebot. Allein das Zoom Okular geht bei Ebay für 45 Euro weg, wenn Du das also verkaufst, hätteste effektiv nur 124€ etwa bezahlt und der Motor ist immer noch dabei.


    Zum Vergleich: Das Scope gibts auch für 129€ OHNE Motor und Zoom Okular.


    Ich denke, wenn ich damit als Anfänger bzw. Wiedereinsteiger so sehr von begeisert bin, wirst Du es auch sein!