Beiträge von MaettesC im Thema „Tiefschwarzer Himmel“

    Robert,


    es wurde ihm schon zig Mal im Guten gesagt. Er wurde auch schon mit aller Deutlichkeit darauf hingewiesen. Sogar eine zeitweise Sperrung seines Accounts (ein ABSOLUTER Warnschuss) mit nochmals anschließender Verwarnung, zwei Wochen nichts zu schreiben, weil wieder ein Vorfall kam, hat es gegeben.


    Langsam reicht's doch mal. Oder etwa nicht?!


    Lieben Gruß,


    Matthias

    Hallo Martin,


    nur um mal was zum Thema Wikipedia und das unfehlbare Wissen daraus zu sagen: Ich selbst war da schon als einer der größten Konzertpianisten der Welt aufgeführt. Inkl. gefälschter Biografie und allem was dazu gehört.


    Der Artikel stand bei Wiki über 3 Jahre lang drin, obwohl alles Quatsch und frei erfunden war. Wollte das mal testen.


    Ich will jetzt nicht sagen, dass Wiki totaler Blödsinn ist, aber sein Komplettes Wissen (oder eher Nichtwissen) darauf zu stützen ist absolut nicht anzuraten.


    Darüber hinaus finde ich es äußerst peinlich, dass neunmalkluge Kerlchen wie du sich anmaßen, hier Leute zu berichtigen, die teilweise länger Astronomie betreiben, als du und ich überhaupt auf der Welt sind.


    Dass du dann auch nicht zu verstehen scheinst, dass CorCaroli dein "überragendes Wissen" eher ironisch gemeint hat, ist absolut bezeichnend für dich.


    An deiner Stelle würde ich mir, statt darüber nachzudenken, an welcher Stelle du noch etwas mit deinem Nichtwissen klugscheißen kannst, darüber den Kopf zerbrechen, warum du der einzige bist, der hier ständig aneckt und Reibereien auslöst. Glaubst du wirklich, dass das der Rest des Forums hier Schuld ist? Oder könnte es sein, dass deine "Art" hier einfach keine Gegenliebe findet und das EVENTUELL an DIR liegen könnte?


    Wäre doch mal an der Zeit, den ein oder anderen Gedanken daran zu verschwenden, warum dich hier die Hälfte des Forums ignoriert und die andere Hälfte belächelt.


    Ich will dir ja nix böses. Aber wenn jemand so hartnäckig mit dem Kopf gegen die Wand läuft wie du, wird´s Zeit was zu ändern. Genug Chancen (auch von der Forenleitung) hattest du ja bereits.


    Nachdenkliche Grüße,


    Matthias

    Hi Christian,


    versucht hab ich das schon oft. Von meinem Balkon aus (Kleinstadt) absolut zu vergessen, nichtmal mit meinem 7x50 immer zu finden. M31 dagegen in guten Nächten mit bloßem Auge.


    M81 + 82 war auch bisher unter gutem (aber sicher nicht perfektem) Eifeler Landhimmel mit bloßem Auge nicht zu machen. Mit 7x50 näturlich locker direkt zu sehen.


    Lieben Gruß,


    Matthias