Beiträge von norbert_loechel im Thema „Nietlänge“

    Hallo Stefan,


    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: StefanSLS</i>
    <br />wobei ich auch nicht weiß, wie gut sich eloxiertes Baumarkt-Alu schweißen lässt<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Ganz schlecht - die Oxidschicht muss an den Verbindungsstellen vor dem WIG-Schweißen runter! Besser man kauft das Alu blank bei einem Metallhändler - ist in der Regel deutlich günstiger als im Baumarkt...


    Viele Grüße
    Norbert

    Hallo Stefan und Thomas,


    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: Thomas_goe</i>
    <br />Kostet wahrscheinlich sogar weniger<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Ich hatte mir damals drei Ringe (einen zur Reserve) schweißen lassen und dafür 20 Euro bezahlt. Sieben Euro für einen Einring erscheinen mir nicht besonders teuer, wenn man sich ansonsten ein Nietgerät und speziellen Kleber kaufen muss...


    Gruß
    Norbert

    Hallo Stefan,


    und ich dachte immer, Nieten sitzen an den wichtigsten Stellen der Jeans oder der Politik (ducken und weg...)


    Wie wäre es alternativ mit einer Schweißnaht? Gerade bei einem Einring-OT erscheint mir eine spielfreie Verbindung besonders wichtig.


    Ich habe mein Oberteil (aus zwei Ringen) für ein paar Euro von jemandem schweißen lassen, der das kann (Metallbau-Meister). Einfach mal in den gelben Seiten suchen...


    Gruß
    Norbert