Beiträge von reiner im Thema „Nietlänge“

    Hier noch ein Bild, wie ich das mache (hier eine Spiegelzelle)



    Die Nieten sind hier nur gesteckt und kommen alle nochmal vor dem Kleben raus. Erst wenn der Kleber dann unter den Knotenblechen ist (noch nicht ausgehärtet!), wird endgültig vernietet.


    Viele Grüße
    Reiner

    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: StefanSLS</i>
    <br />Epoxy wird auf jeden Fall mit im Spiel sein- vor dem Vernieten muss ich das 2mm Blech ja auf dem Ring fixieren.<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Hallo Stefan,


    genau das würde ich nicht machen. Wenn Du erst klebst und dann vernietest kann Dir das Blech grad abplatzen.


    Ich würde erst alle Löcher bohren, dann UHU plus Endfest unter's Blech, dann vernieten und dann (wenn der Ring klein genug ist) in den Backofen für 10min zum Aushärten.


    Viele Grüße
    Reiner

    Ich würde es auch auf jeden Fall wie von Bernd geschildert machen. Also nicht durchgängig. Bei 2mm Materialdicke sind, glaube ich, 6mm Länge richtig. Ich nehme bei sowas 4x6mm in Alu.


    Viele Grüße
    Reiner