Beiträge von slyv im Thema „Neuer verbesserter Astrostuhl 2012“

    Hallo Timm.


    Hammerteil!


    Sowas werd'ich mir demnächst mal nachbauen, aber aus Holz, denn Gewicht spielt bei mir eine Nebenrolle.


    Dafür mag'ich Holz viel lieber anfassen (und verarbeiten) besonders in kalten Spechtelnächten.


    Aber Apopros Gewicht: Meinst Du nicht, Du könntest oben und unten noch je ein Paar Schrauben einsparen (und unter der Sitzfläche möglicherweise auch?) und statt den schweren Stahlschrauben welche aus'm Motorradzubehör (Titan) verwenden? Das wären dann immerhin 80 bis 120 Gramm - das heisst dann 21mm Ethos statt 21mm Nagler mitnehmen... [:D]


    *duck und weg*


    Gutes neues, alter Junge! Gute Gesundheit & Erfolg in Deinem Schaffen & viele klare Nächte tollsten Nachthimmels.[:I]



    (Edit: die Sitzfläche... Ist das eine Hartschaumplatte? Falls ja, hoffentlich nicht eine, die bricht - sonst seh'ich schwarz für die hinteren (ungestützten) beiden Ecken.) Schon mal dran gedacht, ein (leichtes) Polster zu bauen mit gelochtem (Gewicht) 9-12mm Birkensperrholz, mit einem bequemen Schaumstoff-überzug (oder die dünnen "Camping-Schlafmatten", nehmen keine Taufeuchte auf bzw. ist abwischbar)