Beiträge von Ramses im Thema „erster Bericht Lidl-Skope!“

    Ich habe es ersteigert!


    Die Montierung ist stabil und macht zumindest einen hochwertigen Eindruck.


    Zumindest M13 konnte ich immer in der Bildmitte halten. Bei Andromedar hat das auch geklappt! Also mehr will ich im Moment nicht.


    Ich habe gelernt, dass einem das beste Skope nichts nutzt, wenn man nicht weiss, wo am Himmel man suchen muss! Also mache ich jetzt erstmal in Ruhe meinen Himmelführerschein und rüste dann auf.


    Du solltest für unter 50 Euro den Zuschlag bekommen, sind ja einige im Angebot!


    Gruss Ramses

    Hi zusammen!


    Heute war es soweit, mein netter Postbote brachte mir ein Paket! Was war drin? Genau mein Lidl-Teleskop!


    Also ich alles aufgebaut, war ein Neu-Gerät für 38 Okken! War alles dabei und in super Zustand! Hatte das Teil ja schon mal in Aktion gesehen, da m. at night so nett war und mir das Teil vorher schon mal zum "üben" mitgebracht hatte!


    Jetzt war eben mal kurz der Himmel frei und ich raus auf den Balkon!


    Tja, ich habe ohne die Montierung auszurichten auf Anhieb M13 gefunden und ca. 5 Minuten bewundert. Dann kamen die dicken Wolken!


    Ich habe ein 20 ger Okular benutzt (war dabei). Damit konnte man M13 gut erkennen, allerdings ohne Details. Nur ein diffuser Nebel wird sichtbar.


    Alles in allem bin ich super zufrieden und werde damit erstmal das suchen und finden üben. Im Winter lege ich mir dann ein grösseres Teleskop zu!


    Für den Anfänger: BESTENS GEEIGNET! Für 40 Okken eine paral. Montierung, dass ist doch was!


    Gruss Ramses