Beiträge von Marcel_S im Thema „Drehbank Optimum D 180x300“

    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: astromaster</i>


    Hier habe ich noch ein altes Foto von dem klapprigen Teil gefunden:



    Ist geradezu ideal für das Fluggepäck, so für unterwegs?
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Hi René,


    du ich hab so 'n Ding [:o)] und was soll ich sagen...wenn man sie für das nimmt, wozu sie gedacht ist -&gt; es funktioniert.


    Gut, ganze Montierungen wurden sicher nicht damit gebaut (außer ein Teil für meine Barndoor [8D]) aber es ist halt mal eine Maschine für den Modellbau und nicht für die Industrie. Ich habe aber auch schon ein 2"-Teil damit gedreht. Braucht halt ganz viel Zeit und man darf nur minimalst zustellen.


    Ohne das jetzt hier durcheinander zu bringen - ist natürlich für die hier gewünschten Zwecke überhaupt nicht geeignet aber ich wollte einfach mal loswerden, dass es auch Leute (mich [:D]) gibt, die sich mit sowas zufrieden geben.


    Alle "großen" Teile skizziere ich mir in CAD und lasse sie dann von einem Kumpel auf 'ner CNC machen. Kommt bei mir einfach zu selten vor aber die größeren Hobby-Geräte wie ihr sie hier diskutiert wären schon ein Traum.



    Rotierende Grüße,


    Marcel