Beiträge von astromaster im Thema „Mehrwertsteuer VAT in Polen?“

    Na ja Stefan,


    dort bestimmt ohnehin nur ein Moderator die Mitgliedsberechtigung und somit besteht keine Veranlassung mehr, sich dort anmelden zu müssen. Die meisten Postings sind ohnehin gewerblicher Natur und somit auch nicht so wichtig (für mich).


    Aber lassen wir es dabei, der Gott-Moderator wird irgendwann mal "in Rente" gehen oder vielleicht vom B...z getroffen, dann erledigt sich die Sache von allein.


    Gruß und cs,


    René

    Hallo Stefan,


    wenn Alles so einfach wäre, hätte ich keine Frage gehabt. Ich will auch keinem was unterstellen, aber ein wenig irreführend sieht es schon aus, wenn auch sicherlich unbeabsichtigt, aber nun gut, hat sich dann erledigt.


    Gruß und cs,


    René


    PS: Spätestens mit so einer Äußerung wäre ich nun im Nachbarforum gesperrt worden, geht ja ganz schnell dort. Bei entsprechendem Sponsoring kann man auch dort seine Meinung sagen...Der Super-Moderator dort hat eine Verbindung zwischen Eckhard Alt und mir festgestellt und den Zugang von Eckhard Alt ebenfalls sofort gesperrt. Er hatte zu keiner Zeit gegen Forenregeln verstoßen, trotzdem Dauersperre (2368 Jahre).

    Hallo Leute,


    im Nachbarforum hatte ich diese Anzeige gelesen:


    http://forum.astronomie.de/php…aced_apochroma#Post878920


    Dort wird auf die 24% polnische VAT-Mehrwertsteuer hingewiesen (wenn ich richtig gelesen habe).


    In 2010 hatte ich in Polen meine Kuppel bestellt, inkl. der damaligen 22% VAT. Ab Januar stiegt die Steuer VAT in Polen auf 23%.


    Der oben genannte polnische Anbieter im Forum verlangt 24%?


    Habe ich jetzt irgendwas übersehen?


    Im lieben Nachbarforum bin ich bereits bis zum Jahr 2279 gesperrt, konnte mit dem Moderator noch um 100 Jahre handeln...


    Also, was ist da denn wieder los?


    Gruß und cs,


    René