Beiträge von austrocactus im Thema „EINTRITT HIMMELSKÖRPER“

    Hallo zusammen
    und erst mal Frohe Weihnachten euch allen


    17.25 Uhr
    An Heilig Abend fuhr ich auf der Straße von Queckbronn nach Weikersheim
    da bemerkte ich - am zu dieser Zeit- gerade mal klaren Himmel ein Flugobjekt welches ziemlich schnell und hell von (laut Navi) West nach Osten zog -


    dachte für mich für ein Flugzeug war es zu schnell und zu lang bzw. zu Hell


    auch war der Schweif nicht wie eine Flugzeugspur sondern leuchtete nach wie wenn ihm der A...brennt und war zerfranzt


    als ich ausgestiegen bin und zum Himmel blickte stellte ich fest


    es muss ein Kosmisches Objekt sein (Meteorit oder evtl. ein Satellit ähnliches Objekt) welches in der Erdatmosphäre verglüht.


    Es flog über mich am Himmel hinweg - leuchtet - Qualmte und funkelte -wie Weihnachtswunderkerzen und es sah aus wie ein zerborstener Meteorit


    Es zog dann Richtung Osten - ist dann in etwa 45° Höhe erloschen


    Pünktlich zu Heilig Abend so ein Objekt zu erspähen war sehr beeindruckend für mich


    hab es dann mit dem Handy festgehalten - naj man sieht zumindest das da was großes helles mit Shweif war


    ist ja auch nur ein einfaches Handy und die Linse ist meist mit Fusseln zugesetzt


    dachte auch daß das Objekt für eine Sternschnppe zu langsam ist


    es hat mich ebenfalls an den Absturz der Columbia erinnert
    so etwa habe ich es zu erst meiner Familie beschrieben



    Queckbronn - Weikersheim liegt nur etwa 1,5 Km Luftlinie von unserer Vereinssternwarte entfernt - auf der ich recht heufig anzutreffen bin


    http://www.panoramio.com/photo/17118457





    Na dann


    Frohe Weihnacht


    Austrocactus