Beiträge von ThWinterer im Thema „EINTRITT HIMMELSKÖRPER“

    Hallo Roman,


    du hast offenbar immer das Händchen zum richtigen Zeitpunkt am Auslöser. Ich sag nur Polarlicht!! Wir müssen das unbedingt mal persönlich bequatschen. Noch schöne Feiertage..


    Liebe Grüße,
    Thomas

    Hi Roman,


    du bist der Größte, ein irres Foto!! Helmut hat Recht, was machst du mit der Camera in der Hand an Heilig Abend zwischen Erdweg und Augsburg? ;-))))


    Jetzt ist mir nicht mehr klar was es nun wirklich war. Satellitenstufe, Weltraumschrott oder ein Meteor. Gibt es mittlerweile genauere Infos?


    Viele Grüße,
    Thomas

    Hallo zusammen,


    hätte nicht gedacht, dass es so viele von euch auch gesehen haben.
    Wir waren gerade beim Geschenke auspacken, als ich durchs Wohnzimmerfernster am Westorizont ein vermeindliches Flugzeug mit sehr dickem Kondensstreifen sah. Nicht ungewöhnliches in der Nähe des Frankfurter Flughafens. Beim näherkommen wurde das Objekt immer heller und war eindeutig kein Flugzeug. Der Blick durchs eilig gesuchte Fernglas war das coolste, was ich seit langem gesehen habe. Das Objekt hatte einen sehr hellen Kern mit unszählig kleinen sich ablösenden Trümmerteilen, die jedes für sich einen langen Schweif hinter sich herzogen. Die Fragmente leuchteten in den unteschiedlichste Farben, bis es verdeckt durch Bäume im Osten aus dem Blickfeld verschand. Ein Uberschallknall war nicht zu hören.


    In den Nachrichten kam eine kurze Meldung am Ende, mit der Bitte, gefundene Trümmerteile der Polizei zu melden. [:D]


    Grüße,
    Thomas

    Hallo zusammen!


    Gerade eben 17:26 Uhr MEZ konnten wir über dem Rhein-Main-Gebiet den Eintritt eines hellen Himmelsobjektes beobachten, der aus westlciher Richtung kommend bis zum Osthorizont mit dem Fernglas verfolgt werden konnte. Das Objekt zerfiel in sehr viele kleine Bruchstücke und verschwand am Osthorizont.
    Ob Teile auf die Erde niedergegangen sind konnten wir nicht beobachten.


    Ob es sich dabei um Phobos-Grunt Sonde handelte weiß ich nicht.


    Hat das noch jemand anderes gesehen?


    Viele Grüße, Thomas