Beiträge von RomanBreisch im Thema „EINTRITT HIMMELSKÖRPER“

    Was für ein UFO-Bullshit!


    Wunderschöne Aufnahmen eines Raketenstarts in Baikonur.
    Die Deppen sterben nicht aus...


    (==>)marcus schick mir bitte Deine e-mail adresse, dann kriegst ein besser aufgelöstes Foto.


    Gruß
    Roman

    Hallo Thomas,


    na wollen wir das mal nicht überbewerten, aber es wäre schön wenn Du Recht hättest [;)]


    Ich wünsche Euch Vieren auch frohe Weihnachten!


    Und ein Ratsch wär sowieso schon lang überfällig, haben uns ja seit dem Planetentag nicht mehr gesehen...


    Achja, noch kurz zum gestrigen Ereignis - ich halte die Sojus Stufe für am wahrscheinlichsten, denn man konnte imho deutlich Treibstoffreste abbrennen sehen, was man auch auf dem Bild erkennen kann als orangene Bildanteile.

    Hallo Thomas, mein Lieber,


    janu, ich bring die Kamera einfach nimmer weg, ich glaub das geht nur noch operativ [:D]


    Nein - wir waren glücklicherweise zu genau diesem Zeitpunkt gerade losgefahren Richtung Großeltern in Augsburg, gerade an der perfekten, weil dunklen Position zwischen Walkertshofen und Welshofen und logishcerweise hab ich am Weihnachtsabend die Kamera natürlich im Kofferraum gehabt.


    Also eine ganze Reihe von glücklichen Zufällen.


    Ich hab mal noch versucht etwas mehr rauszuholen...



    Frohe Weihnachten!


    Roman Breisch


    Leider rauscht das Bild halt etwas, aber anders als mit der höchsten Empfindlichkeit wär da wohl nix Vernünftiges gegangen...

    So, nun konnte auch ich ein Bild hochladen von diesem späktakulären Wiedereintritt...


    Wir, meine Familie und ich waren gerade in Erdweg losgefahren Richtung Augsburg, als wir ein Objekt wahrnahmen, das aussah wie ein Flugzeug im Abflug auf den Flughafen Franz-Josef-Strauß, ein bei uns nicht gerade seltener Anblick. es sah so aus, als würden die Landescheinwerfer beim Durchfliegen der Wolken einen Lichtkegel erzeugen - nur komisch, daß der vermeintliche Lichtkegel HINTER dem Flugobjekt lag.


    Als es näher kam wurde deutlich, daß das kein Flieger sein konnte, denn er zerfiel nun in hunderte kleiner Teile, die, eine lange Leuchtspur hinter sich herziehend, Richtung Osten flogen.


    Ich hielt also sofort an, sprang zum Kofferraum und zückte meine Spiegelreflex um Bilder zu machen.


    Eines ist ganz gut gelungen, trotz ISO 6400 und aus der Hand - natürlich verwackelte ich etwas bei einer halben Sekunde Belichtungszeit - um das Stativ aufzubauen fehlte leider schlicht die Zeit.


    Das leider daher etwas verrauschte und verwackelte Bild zeigt trotzdem recht gut was wir sahen:




    Frohe Weihnachten


    Roman