Beiträge von Ralf_Hofner im Thema „EINTRITT HIMMELSKÖRPER“

    Hallo zusammen,



    ich habe dieses Spektakel zwar nicht selbst gesehen, bekam aber Heiligabend gegen 20 Uhr den Anruf von Derya Üngör, welcher zuvor im Web als erstes auf unsere HP gestoßen war... ich bat ihn, die Beobachtung zur weiteren Recherche mir per e-Mail zu senden, letztere hatte dann folgenden Wortlaut:


    <i>"Hallo Herr Hofner ,
    ich habe Sie angerufen am 24.12.2011 wegen dieser Lichterscheinung am Himmel.
    Also wir haben es in 36396 Steinau an der Strasse , in der Ringstrasse um 17:25 Uhr gesichtet und es kamm aus richtung Südwest und flog in Richtung Osten. Der Schweif war gelb grünlich und rot leuchtente Punkte. Wir konnten es ca 10...15 sek beobachten und es sah nicht aus als ob es runter fällt, sondern als ob es an uns vorbei fliegen würde. Es war ein klasse Erlebnis. Bitte sagen Sie mir bescheid falls Sie etwas raus bekommen.
    Üngör Derya"</i>


    Nach seinen mündl. Beschreibungen (z.B. viele Farben, die ja bekanntlich auf verglühende Edel- u.a. -Metalle schließen lassen) hatte ich ihm am Telefon bereits meine Vermutung geäußert, dass es um Weltraumschrott handeln könnte - im günstigsten Falls aber auch um einen extrem metallhaltigen Meteoriten...


    Die Angelegenheit ist nun anscheinend geklärt...
    ... für mich persönlich natürlich trotzdem außergewöhnlich und etwas spannend, wenn beim Heilig (Familen)Abend plötzlich das Telefon klingelt und mir ein nicht speziell sich mit Astronomie befassender Zeitgenosse (in gutem Deutsch + angenehm klingendem Akzent) berichtet, das er beim Verlassen der Kirche mit seiner Familie diese Beobachtung machte und ihm Rat fragte...
    ... und für die weihnachtlichen Kirchgänger in Steinau dürfte diese Beobachtung sicher auch etwas besonderes gewesen sein...


    Allen von euch noch ein schönes Weihnachtsfest, mit vielen angemehmen Stunden und ntürlich auch bunten Lichtern [8D]