Beiträge von Galaxien-Spechtler im Thema „EINTRITT HIMMELSKÖRPER“

    servus Thomas, hallo Leute,


    auch in der Grafschaft bei Ahrweiler war das Objekt zu sehen.
    Zuerst schrien meine Kinder ganz aufgeregt "Papa da ist der Komet" (ich hatte ihnen im Internet Bilder von LOVEJOY gezeigt). Zunächst dachte ich, sie würden die Venus meinen, die am mittlerweile klaren Abendhimmel aufgetaucht war - aber meine Kinder wissen, wie die Venus ausschaut, und die Richtung, in die sie zeigten (Süden), war nicht die der Venus.
    Auf dem Weg zum Fenster dachte ich dann an einen Kondenzstreifen, der noch vom Sonnenlicht angeleuchtet sein könnte. Aber dann zeigte mir ein Blick durchs Fenster, dass das etwas ganz anderes war.
    Am ehesten ließ es sich mit den Bildern vergleichen, die wir noch vom tragischen Absturz der Columbia vor Augen haben: ein heller sehr kleiner Kopf, gefolgt von einem langen, orangenen, flächigen Schweif. Unterhalb des Kopfes verbreiterte sich das Objekt sehr schnell. Die Geschwindigkeit am Himmel war eindeutig zu langsam für eine Sternschnuppe. Helligkeit des Kopfes bestimmt -7m, aber sowas ist schwer zu schätzen (Vergleich: Venus und Jupiter).
    Leider konnte ich nur etwa 2 sec lang was sehen, bis das Objekt hinter einer Wolkenbank verschwand. Die Wolken selbst wurden aber nicht erleuchtet, was auch gegen ein Flugzeug spricht (dieses wäre in etwa so hoch wie die Wolken gewesen).
    Blieb nur mehr eine Erklärung: Absturz von Weltraumschrott, was sich ja mittlerweile auch bestätigt hat.


    CDS


    Stefan