Beiträge von Winfried Berberich im Thema „RIESIGER Bolide in der Eifel!“

    Hallo Ralf,


    das habe ich in einem anderen Thread auch geschrieben!
    Mehrere Leute sprechen von Gold- bis Orangefarben, zerborsten.
    Ich denke, der russische Sattelit ist zu früh runtergekommen, nach n-tv über einer Schule in Thailand. Gott behüte, hoffentlich ist dort nichts passiert. Und ich habe das Teil auch noch scherzhafterweise als Stern von Bethlehem bezeichnet. - Wäre tagsüber (dort) nur ein sehr schlechter Scherz....


    Frohe Weihnacht,
    Winfried

    Roland und Lambert:


    Euren beider Beschreibungen nach könnte es sich tatsächlich um Weltraumschrott handeln.
    Gold oder orangefarben? Habe ich als Schwif noch nie gesehen, eher bläulich, bei allem, was ich bislang an Boliden gesehen habe.


    Bin mal gespannt als was es sich entpuppt.


    Der Weihnachtsstern zu Bethlehem... - Würde zumindest mal vom Zeitpunkt her passen... Muß mal unseren Schafhirten fragen, die sind immernoch draussen....


    Liebe Weihnachtsgrüße
    Winfried


    (nix gesehen habend, nur Wolken, seit Wochen)