Beiträge von Darklord im Thema „RIESIGER Bolide in der Eifel!“

    Mich wundert, wie der DLR-Sprecher so einen Mist verzapfen konnte. Von den Meldungen her hätte doch eigentlich klar sein müssen, dass es eher KEIN Meteor gewesen sein kann, da die Sichtungen über mehrere Sekunden lang waren. Hätte sonst ein Riesenbrocken sein müssen und der wäre wohl schon eher entdeckt worden. Außerdem hätte der zeitliche Zusammenhang mit dem Sojus-Start doch auffallen müssen. Die Meldung hat auf jeden Fall für reichlich Verunsicherung gesorgt.

    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: Winfried Berberich</i>
    <br />Und ich habe das Teil auch noch scherzhafterweise als Stern von Bethlehem bezeichnet.
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Erzreligiöse Menschen würden sagen, dass war der 2. Stern von Betlehem, der die Geburt des Antichristen ankündigt.[;)]


    Allerdings überrsacht mich doch, dass man im Internet und Fernsehen immer noch keine eindeutigen Aussagen zu dem Ereignis findet. Es wäre theoretisch möglich, dass es 2 unabhängige Ereignisse sind (1. Meteor, 2. Sojus). Obwohl die Richtung des Objekts (nach Osten) schon auf die Sojus hindeutet.

    Ich habe es auch gesehen, in Münster, um ca. 17.30. Ein horizontaler orange-gelber Streifen am südlichen Horizont. War sehr beeindruckend. Leider nach ein paar Sekunden weg, da Häuser im Weg waren. Wahnsinn ! Und das an Heiligabend.