Beiträge von starsearcher im Thema „RIESIGER Bolide in der Eifel!“

    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: Julian89</i>
    <br /><blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">P.S. Der Sprecher des DLR meinte, dass es zu 99,9 Prozent ein Meteor gewesen sei. Aber in den Foren wird Sojus genannt <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Laut Spiegel.de sagt die DLR, dass es sich doch eher um Teile der Sojusrakete handle. http://www.spiegel.de/wissensc…all/0,1518,805735,00.html
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Laut dpa sagt das DLR aber folgendes:


    Die Vermutung liegt nah, dass es sich um einen Meteoriten gehandelt haben könnte, aber das ist unbestätigt», sagte Andreas Schütz, Sprecher des Deutschen Zentrums für Luft- und Raumfahrt DLR, am Sonntag der Nachrichtenagentur dpa. Es sei aber auch nicht ausgeschlossen, dass es Weltraumschrott gewesen sein könnte.


    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: Darklord</i>
    <br />Danke für den Link zu sattrackcam. Dann scheint es so gut wie offiziell, dass das die abstürzende Sojusrakete war.
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Wenn sattrackcam eine offizielle Stelle wäre dann ja...
    Laut DLR ist es aber noch immer nicht bestätigt.
    Aber das DLR ist ja nur eine Gruppe Blogger... Ironie/off

    Kann noch jemand bestätigen, das Ereignis akustisch wahrgenommen zu haben?
    In einem anderen Forum hat jemand knapp vier Minuten danach einen Knall gehört.
    Er stammt aus Giebelstadt. Mein Bruder, der etwa drei Minuten nach dem Ereignis
    einen Knall gehört hat, befand sich zu dem Zeitpunkt etwa 20 km westlich von Giebelstadt!
    Außerdem meint mein Bruder, dass der "Pseudo-Komet" senkrecht über ihn hinweggezogen ist.
    Eventuell ist hier in der Gegend etwas besonders gewesen, weil akustisch sonst
    in anderen Berichten in Deutschland offenbar nichts zu hören war!


    Kann das jemand bestätigen? Aus Weikersheim sind Leute hier und Großrinderfeld,
    vielleicht auch Würzburg, Kitzingen etc?


    P.S. Der Sprecher des DLR meinte, dass es zu 99,9 Prozent ein Meteor gewesen sei. Aber in den Foren wird Sojus genannt [?]


    Schöne Feiertage,
    Frank

    Kann die Sichtung auch bestätigen, leider nicht persönlich aber durch meinen Bruder,
    der grade draußen war, auf einer Anhöhe im nord-östlichen BaWü.
    Zeit meint er etwa 17.27 Uhr und für ungefähr 15 Sekunden zu sehen.
    Durch die teilweise Bewölkung hindurch, auseinandergebrochen in mindestens fünf Teile.
    Farbe gelblich.
    Ist Richtung Ost/Nord Ost weggeflogen.
    Und das beste: Er hat einen Knall gehört, etwa drei Minuten danach!