Beiträge von Rudi im Thema „Selbstbau Goto Schrittmotorsteuerung“

    Hi Daniel,


    Wir sind hier gerade dabei an der Vereinssternwarte eine neue Montierung zu suchen. In der näheren Auswahl sind übliche Verdächtige wie 10Micron, Fornax100 oder WS240GT. Die beiden letztgenannten verlangen eine extra Steuerung, die bekannte FS-2 ist in mancher Hinsicht doch schon etwas antiquiert, so haben wir uns auf die LFE eingeschossen.


    Und was lese ich jetzt von Dir: Das sieht ja auf den ersten Blick noch besser aus. Ein vielzeiliges, grafisches Display und kabellose Verbindung, ich bin begeistert! Das war bestimmt ein Haufen Arbeit und da kommt auch bestimmt noch was dazu, einfach Klasse. Mit den Sensoren, wird damit die atmosphärische Refraktion berücksichtigt?


    Für den FirstLight-Test schon mal viel Glück
    Rudi