Beiträge von Werner Mehl im Thema „Selbstbau Goto Schrittmotorsteuerung“

    Hallo Thomas


    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">Da möchte ich dein Augenmerk mal auf den ST "L6470" lenken.... Auch wenn er da sicher etwas "oversized" ist<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Es ist schön zu hören, dass es noch mehr Menschen gibt die mit dem AVRCO von Elab arbeiten. Ich arbeite seit vielen Jahren mit der Software.
    Ich habe vor einiger Zeit angefangen eine Temperaturgeregelte Fokusnachführung für mein TAK FSQ106ED zu bauen und habe mir die Testplatinen von ELab für den L6470 gekauft weil da ein Treiber dabei war. Der Treiber war aber leider nur rudimentär implementiert, und der Baustein selbst ist wie du schon schreibst eine Eierlegende Wollmilchsau. Vom handling ist der Chip überzogen, weil du (ich) nur einen sehr kleinen Teil brauchst. Wenn du das Teil aber mal im Griff hast, ist er genial. Die Stepper schnurren wie ein DC Motor.
    Ich habe auch eine Weile gesucht, aber leider keine einfacheren Treiber IC's gefunden.