Beiträge von DanielM im Thema „M31 - Great Andromeda Galaxy (V2.0)“

    Hallo Stefan,


    wow, die neue Version ist wirklich gewaltig! Da fällt einem gar nix mehr ein. Das neue Bild kann man wirklich nicht mehr mit der neuen Version zu vergleichen, so hat es sich verbessert. Die Farbe ist in meinen Augen auch perfekt.


    Aber bei dem Ausschnitt in originalgröße hast es wohl etwas mit der Schärfe übertrieben oder ? :) Sonst wären die schwarzen Ränder der hellen Sterne nicht da. Aber das ist wirklich nur ein kleiner Kritikpunkt.


    Wie gesagt, ich plane immer noch mein Mosaik für diesen Herbst. Allerdings habe ich so meine Bedenken wenn ich mir das Wetter anschaue :(.


    Bis dann,


    Daniel

    Hallo Stefan,


    und wieder ein überragendes Bild! Einfach wunderschön. Vor allem die Farben gefallen mir sehr gut. Musstest du das Bild irgendwie abschneiden, oder hat der Traveler + Flattener eine so gute Randschärfe ?


    Na klasse. Ich habe für diesen Herbst ein M31 Mosaik geplant, und du machst es einfach mal so in nur 3 einhalb Stunden. ;-))).


    Viele Grüsse


    Daniel