Beiträge von Timm im Thema „Mistiger November!“

    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: Roland</i>


    N'abend Timm,


    die La Roots anno Aug 2010 ist doch Schnee von (vor)gestern [:I]
    Dieses Jahr war die La Fat angesagt, latürnich wieder mit 26" Bino [:D]


    have fun...
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Hallo Roland,


    tut mir leid, wenn mein link zum Schnee von gestern führte.
    Das ist für mich ohnehin beides viel zu schnell! [:0]
    Da geh' ich lieber Spechteln und bleib mit beiden Füßen auf der Erde... natürlich ohne Leiter[:D]
    Hals und Beinbruch und
    CS
    Timm

    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: PeJoerg</i>
    <br />Hallo Roland,
    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">Ansonsten war mein November 2011 gezeichnet von durchweg spassigen Erlebnissen mit meinem 26-Zöller die die Erfahrungen mit dem 24er weeeeiiiit in den Schatten stellen <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">
    auch wenn es vermutlich nichts mit dem Wetter zu tun hat, bitte mehr Detailes![:D]
    Bezieht sich der Spaß auf die Optikfertigung, oder schon auf die Beobachtungen am Sternenhimmel mit neuem Teleskop?
    Viele Grüße
    Jörg
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">
    Hallo Jörg,


    hier Rolands spassige Erlebnisse mit 26 Zoll:


    http://www.youtube.com/user/berghaemmerer?v=Tb0kyZvIyOc


    CS
    Timm

    Hallo Freunde,


    jetzt bin ich wieder im Schwarzwald... und es schifft!


    Zeit genug, den federleichten Dobby umzurüsten.
    Er bekommt nun eine "herkömmliche" Rockerbox und die Flexrocker lege ich erst einmal in die Ecke.
    Sie neigte zu leichten Schwingungen.
    Das Gewicht erhöht sich durch die neue Rockerbox nur um 300gr. Er wird also immer noch rund 12 kg wiegen.
    Vorher etwas drunter, jetzt etwas drüber. Aber immer noch einer der leichtesten 16-Zöller!
    Wenn er fertig ist zum first light, kommt bestimmt die nächste Schlechtwetterperiode. Versprochen!
    CS
    Timm

    Hallo Freunde,


    gerade zweimal konnte ich den letzten 5 Wochen in Spanien beobachten!
    Die deutschen Beobachter schreiben die schönsten Berichte und ich hocke vor dem Fernseher oder tue nix... [:0][xx(]
    Die Wetterzusammenfassung des spanischen Novembers sieht so aus:


    <b><font color="red">Altea Info :
    Das Land Valencia verzeichnete im November 2011 so viel Regen wie seit 22 Jahren nicht im November.
    Zwischen dem 14.11.11 und dem 23.11.11, der Schlechtwetterphase die meteorologisch als gota fría bezeichnet wird,
    regnete es durchschnittlich 90 Liter pro Quadratmeter, 116% mehr als normal für diesen Monat.
    Am meisten regnete es in Vall de Gallinera mit 300 l/m², in Maigmó “nur” 50Liter.
    Das Regenwasser soll für zwei Jahre Wasserversorgung der Region ausreichen, von Wasserknappheit keine Rede.
    Allerdings war der November 2011 auch der mildeste seit 41 Jahren im Land Valencia.
    Die Durchschnittstemperatur in Alicante lag bei 16,3°C, das sind 1,1°C mehr als normal.
    Donnerstag lagen in Rojales die Temperaturen gar bei 21°C, jetzt wird´s allerdings deutlich kühler, so die Meteorologen.</font id="red"></b>


    Jetzt hoffe ich, dass der Dezember-Neumond etwas mehr bietet!
    Obwohl es 18 Wochen schlecht sein wird, da der Norbert seinen 18-Zöller fertig hat...
    Bis demnächst, dann wieder aus dem Schwarzwald.
    CS
    Timm