Beiträge von fraxinus im Thema „Pferdekopf + Hantel + Iris + Kleinzeug mit 27"“

    Hallo zusammen,
    so im Rückblick war das wirklich ein tolles Jahr!
    Jetzt ist es erstmal vorbei, es regnet gemütlich vor sich hin. Und Zeit, sich alles in Ruhe anzusehen, was Ihr (die "üblichen Verdächtigen") übers Jahr so produziert, gezeichnet und geschrieben habt. Gerade in letzter Zeit hat sich so viel angehäuft, ich habe fast den Überblick verloren. Und schon mal Listen für das nächste Jahr zu schreiben!
    NGC 1530 steht ganz oben drauf! Uwe, das Ding sieht genial aus auf Deiner Zeichnung!


    Was mir immer wieder einfällt, beim Zeichnen (und auch beim Spiegelschleifen[;)]), ist das berühmte 80:20 Prinzip.
    http://de.wikipedia.org/wiki/Paretoprinzip


    Der Vorteil von großer Öffnung liegt einfach darin, dass die ersten 80% auf ausgetretenen Pfaden recht leicht zu holen sind. Aber es geht eben mehr und Du, Uwe, verblüffst mich da immer wieder. Und zeigst gleichzeitig, wie schwierig das sichere Festnageln von bisher ungesehenen Details ist. Das ist wie der Vorstieg im senkrechten Fels! Der Rest der Seilschaft kann sich dann auch mal hochziehen lassen.
    Auf jeden Fall - Respekt und ein Dankeschön für Deinen Mut in diesem Terrain![;)]


    Einen schönen Sonntag wünscht
    Nachsteiger Kai