Beiträge von stefan-h im Thema „Aktueller Stand Thema strahlenverseuchtes Okular“

    Hi zusammen, <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">Stefan sagte, wenn man gegen den Sensor haucht, kommen weitaus höhere Meßwerte zustande<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">Tatsache ist- wenn man eine Zigarette raucht und dann gegen den Sensor ausatmen tut ist dies der Fall.


    Der Messwert des Okulars lag bei Faktor 2 gegenüber Umgebungsstrahlung, also völlig normal.


    ==&gt;Jogi,


    im Nachbarforum lief aktuell ein Beitrag, in dem es um einen verkratzten FS eines Skywatchernewton ging. Da war die Aussage selbigen Händlers auch ungewöhlich- Garantie wurde abgelehnt, da dies bei SW so üblich/normal sei. Erst später berief der Händler sich darauf, das der FS ja bereits ausgebaut wurde (Kanten schwärzen- dabei fielen die Kratzer erst auf).


    Laut Aussage des Mitarbeiters eines Händlers aus dem Nachbarländle ist der Händler auch nicht mehr offizieller Syntahändler, aber google mal nach Synta Deutschland- da wird dieser Anschein immer noch erweckt- und das ist eigentlich schon mehr als grenzwertig in meinen Augen.


    Gruß
    Stefan