Beiträge von Jickledy im Thema „Aktueller Stand Thema strahlenverseuchtes Okular“

    Servus!
    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: matss</i>
    ...hab Erbarmen und lass es......Ist es notwendig, "uns weiter auf dem Laufenden" zu halten?..Matthias<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Für Dich mach ich doch alles.
    Hab mir schon gedacht, daß sowas noch kommen könnte. Deshalb hatte ich Dich vorher gefragt[8D][;)]
    Ich habe nur noch auf höflich auf Fragen geantwortet[:I]


    (==&gt;)Gerd:
    Ich habe nie behauptet, eine Rechnung dafür bekommen zu haben.
    Nur eine ordentliche Auftragsbestätigung zusammen mit der Ware.
    Bezahlt habe ich die Preise, die im Shop ausgewiesen sind.
    Einfach so, weil mir danach gewesen ist.
    Hast Du nicht alles gelesen?[;)]


    Die Rückforderung berief sich einzig auf die von Stefan widerlegte Strahlensache.
    Ich habe eben unaufgefordert bezahlt und dem wurde nicht widersprochen.
    Also muß er wohl damit einverstanden sein.
    Warum sollte ich es noch zurücksenden?
    Wer sagt mir, daß ich anschließend eine Erstattung bekomme? Oder er es überhaupt noch haben will?


    Wenn Du mir nicht traust, frag Stefan.
    Oder laß es. Es zwingt Dich keiner [;)]
    Willst Du die Mails lesen[?][}:)]


    Gruß
    Gerrit


    Eins noch: ich denke, es ist wohl stets rübergekommen daß ich nie "die ganz grossen Geschütze" auffahren wollte.

    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: mic888</i>
    Da mal den Namen zu nennen finde ich jetzt nicht schlimm, denn das ist schon ein Ding sowas und wenn das dann mahrere lesen können ist wer Dran schuld an der Misere?<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">
    Sehe ich genauso.
    Ist nur manchmal schwer einzuschätzen.
    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">Komisch ist es schon, dass er sich nicht mehr meldet. Vielleicht möchte er die Sache ruhen lassen, könnte ich mir vorstellen...
    Trotzdem fair von dir, dass du einfach bezahlt hast. Das muss man an der Stelle auch mal sagen.
    Grüße Michael
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">
    Die ersten Tage war es schon nervig, zu warten ob und was kommt. Hat nach Vorbereitung ausgesehen.
    Jetzt finde ich es nur noch schade.
    Den bitterern Nachgedanken hätte man reduzieren können.
    <i>Totschweigen </i> ist eine komische Option.


    Und danke!
    Ich konnte nicht einfach die Zahlung ignorieren, nur weil ich keine Rechnung bekomme. Ich hätte jedesmal ein schlechtes Gewissen, wenn ich das Okular aus dem Koffer hole.


    Obwohl er es sicher nicht vergessen hat und selbst schuld gewesen wäre, wenn ich nicht bezahlt hätte.



    Gruß
    Gerrit

    Stimmt, das Ergebniss steht in dem anderen Beitrag und sollte hier natürlich auch erwähnt werden.


    Stefan hatte es geprüft, bzw. von den Fachleuten prüfen lassen.
    Als Referenz hat er eines seiner Nagler ebenfalls gemessen.


    Mein Okular hat ebenso gestrahlt wie seines[:D]
    Allerdings mit Werten die man mit einem Radiergummi vergleichen kann[:D][:D]


    Stefan sagte, wenn man gegen den Sensor haucht, kommen weitaus höhere Meßwerte zustande...


    Fazit:
    Mein Okular ist völlig ungefährlich und die Geschichte sehr wahrscheinlich erfunden.
    Was ja fast von vorneherein so ziemlich jeder vermutet hatte.



    Gruß
    Gerrit

    Moin!


    Wenn es so war, tut es mir leid.
    Aber ich glaube, es war nicht so.


    "Er" hatte es mir aber auch nicht verboten, als ich ihn darauf angesprochen hatte.


    Empfehlungen mit Links für andere Shops werden ja auch gemacht..., warum dann nicht auch mal anders herum [;)][?]


    Weiß doch eh jeder, wer gemeint ist [}:)][:I]


    Ich bin selbst Verkäufer im Großhandel, und es ist wirklich unglaublich.


    Gruß
    Gerrit

    Hallo zusammen!



    Für alle, die am momentanen Stand interessiert sind …


    …ich habe jetzt seit 11 Tagen nichts mehr vom Astroversand wegen des angeblich radioaktiv-verstrahlten Okulars gehört.


    Da er auch auf wiederholtes Bitten, mir eine Rechnung zu senden nicht geantwortet hat, habe ich vor neun Tagen den Differenzbetrag aus Lieferung-Rücksendung-behaltener Ware aus den Shoppreisen ermittelt und überwiesen.
    Auch ohne eine Rechnung erhalten zu haben.
    Dazu habe ich eine kurze Info per Mail an den Versand gesendet.


    Es kam auch kein Brief seines Anwaltes, oder eine Reaktion auf meine Bezahlung.


    Den Shop kann man wirklich empfehlen [}:)]


    Das Okular selbst habe ich seit vorgestern wieder bei mir.
    An dieser Stelle nochmals einen großen Dank für alles an Stefan!



    Gruß
    Gerrit


    <b><font color="orange">Edit: Es haben einige per PN nachgefragt. Deshalb dieser Beitrag.</font id="orange"></b>