Beiträge von Winfried Berberich im Thema „Bitte um Hilfe - seltsame Sternhalos“

    Hi,


    da bin ich mal gespannt,
    Dein Ergebnis würde mich auch interessieren. Denn ich komme an diesem Teil auch kein Stück weiter, ausgenommen von der Tatsache, daß es wohl nur einen Auszug gibt, der wirklich was taugt: Fethertouch! Und der kommt im Frühjahr an meinen Dicken, noch rechtzeitig vor der "Virgo-Saison"...


    LG
    Winfried

    Hallo Markus,


    gerade habe ich meinen TS-Crayford noch einmal zerlegt und nachgeschaut. Bei dem zumindest ist nichts zu justieren, das alles läuft nur über die Schwalbenschwanzschiene, die am Druckpunkt, also dort wo von aussen scharfgestellt wird, in einer dümmlichen Plastikschiene läuft, die auch noch wackelt (Länge gerade mal 10mm...). Auf der anderen Seite des Rohrs ist die Führung ebenso "chinesisch" ausgeführt, - nämlich mit zuviel Spiel. Wenn auch hier zumindest aus Metall.
    Bei meinem "Crayford" (wenn er denn diesen Namen verdient) geht zumindest mal garnichts. Aber der ist ja am 120/600 Richfielder und den setzte ich auch nur visuell ein, da stört mich das nicht so sehr.


    LG
    Winfried

    Hallo Silvio,


    ich denke, er meint, daß das Auszugsrohr des OAZ verkippt ist, nicht der gesamte Anschluß. Vor gleichem Problem stehe ich derzeit auch, der TS Auszug (ähnlich und wohl ein Nachbau des Steeltrack)besitzt unten als Führung der Schiene ein Plastikteil, das wackelt und sich nicht festschrauben läßt. Der Gegenpart wiederum hat einfach zuviel Luft, was das Wackeln verursacht.


    Beste Grüße
    Winfried