Beiträge von TorstenHansen im Thema „Jupiter 21.11.2011 mit Ganymed, Io und Schatten“

    Hallo,


    herzlichen Dank für Eure freundlichen Kommentare!


    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: Starhead37</i>
    <br />...
    Sind die gemittelten Summenbilder zu haben? Ich möchte nochmal was von Deinem PLanetenwetter sehen! (-:
    ...<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">Oliver, ich probiere sie die nächsten Tage einzustellen.



    Viele Grüße,
    Torsten

    Hallo,


    möchte mal wieder ein aktuelles Bild zeigen.


    Gestern waren die Bedingungen für den Io-Transit mit Schattendurchgang recht gut, wenn auch durch Nebel beeinträchtigt. Ganymed stand auch noch dabei und passte bei der gewählten Brennweite gerade noch auf den Chip.


    Io steht in der Verlängerung seines Schattens, nahe des ZM.


    Alle Bilder RGB´s.





    Edit: überarbeitete Version




    Interessant ist, wie sich die Region um das Oval BA verändert hat. Hierzu zum Vergleich ältere Bilder, ale etwa einen Monat auseinander:







    Gruß,
    Torsten