Beiträge von TL im Thema „Teleskoptreffen E.T. 20.-22.04.2012 (AFT-Ersatz)“

    Ich habe mal im Bildarchiv gewühlt und eine Aufnahme der Gegend südlich der Hohner Fähre gefunden. Man erkennt im Vordergrund den Nord-Ostsee-Kanal und darüber die Eider, die sich nach links schlängelt. Etwa beim Kreuz müsste das Teleskoptreffen stattfinden.


    Als AFT-Alternative haben wir wohl derzeit keine andere Möglichkeit. Und sollte es neblig sein ... na und? Wir haben schon so viele Nebel gesehen ... ;) Ich bin gespannt, ob das Zodiakallicht auch so hell ist wie in Lohmen.


    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: kleiner Marco</i>
    Und wie soll das Treffen heißen? Das 10. Aschberg Frühjahrsteleskoptreffen ist es ja genau genommen nicht. Alternatives Frühjahrsteleskoptreffen würde auch gehen. In Anbetracht der Nähe zur Eider fänd ich Eider-Teleskoptreffen auch gut (ETT).
    Und mit ganz viel Optimismus: Vielleicht etabliert sich dort ja langfristig sogar ein drittes Teleskoptreffen in Schleswig-Holstein….
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Prima, dass das AFT nicht komplett ausfällt. Die Alternative gefällt mir ausgesprochen gut. Allerdings würde ich es nicht AFT nennen, auch wenn das "A" eine andere Bedeutung hat. Ein Aschbergtreffen gehört auf den Aschberg und sonst nirgendwo hin. :) ETT (Eider-Teleskoptreffen) wäre besser, wobei ich es dann spontan E.T. nennen würde, dann hätte es einen zusätzlichen entfernten astronomischen Bezug. ;) Das wäre wohl auch das erste Teleskoptreffen, das nach einem Fluss benannt wird? Ob man das dann regelmäßig stattfinden lässt, kann man nach dem ersten Treffen entscheiden. Noch kennt keiner die genauen Umstände vor Ort.


    Viele Grüße
    Torsten