Beiträge von erik.wischnewski im Thema „Teleskoptreffen E.T. 20.-22.04.2012 (AFT-Ersatz)“

    Laut Google Earth wären das für mich 90 km Fahrweg und über die A7 nur 1.0 Fahrstunden. Das wäre für mich sehr akzeptabel, auch in Hinblick auf eine kurzfristige Anreise in letzter Minute. Die Fähre fährt wohl nicht mehr? Der Militärflughafen im Norden (Hohn) macht wohl nachts auch keine Probleme?


    Die Luftfeuchte in der Tiefebene könnte aber wirklich kritisch werden. Der Campingplatz befindet sich auf Höhe des Meeresspiegels, die Gebiete ringsum sind bis 3 m unter dem Meeresspiegel. Das könnte also eine Unterwasser-Sternwarte werden.


    Falls daran gedacht ist, die Wiesen und Felder mit zu bevölkern, denkt bitte auch an den möglichen Sumpf, in den wir mitsamt unserem Dobson nicht versacken wollen. Ich kenne die Bodenbeschaffenheit nicht.

    Die Gaststätte hätte den Vorteil, dass wir nach kurzer Zeit auch bei bedeckten Himmel Sterne sehen könnten und vor allem Doppelsterne. Hart Gesottene vielleicht sogar Dreifachsterne.


    Ernsthaft aber mal gefragt: Wann macht die Gaststätte den zu? Stört die nicht? Kommen da nicht ständig Autos mit dicken Scheinwerfern?