Beiträge von atto im Thema „Denken an Daniel“

    Auch ich denke öfter an ihn und zum Glück kommen langsam die schönen Erinnerungen zurück und verdrängen die düsteren Monate des Hoffens dass alles wieder gut kommt.


    Er würde sich sicher auch wünschen dass wir an diese schönen und lustigen Dinge denken die wir mit ihm erlebten:
    An die zusammen falsch aber dafür sehr laut gesungenen Schlager auf der Autofahrt zu seiner Sternwarte in Frankreich, an die Blödeleien mit den Masskrügen wenn in Zürich Oktoberfest war, an die Nächte in denen man zusammen in die Sterne geschaut und gefachsimpelt hat, spontane Feierabendfahrten auf Alpenpässe die wegen plötzlichem Nebel dann in Italien in einer Pizzeria endeten, das Wandern und Picknicken am Fuss von Eiger Mönch und Jungfrau, das Experiment ob man mit dem grössten Dobson im Laden auf der gegenüberliegenden Stadtseite sehen kann was die Leute zu Abend essen (oder so), daran als er fünf Minuten vor dem Vortrag am CCD Workshop noch seine Präsentation versehentlich wegwarf und genial improvisierte, an die Geduld die er mit einem hatte zu erklären und zu zeigen wie man Bilder bearbeitet, an den Enthusiasmus und die Spinnereien, an Teleskoptreffen und Astromessen, nächtelange Chats bis die Sonne aufging über Gott und die Welt oder die Tuesday Night unplugged Konzerte in der verrauchten Hafenkneipe, auch dass man bei ihm einfach mal aufschlagen konnte wenn grad alles doof war im Leben - fünf Minuten später hat man zusammen gelacht ...


    Solche schönen Momente sind stärker als der Verlust und ich denke gerne daran zurück. Traurig zwar dass er nun nicht mehr dabei ist aber dankbar für die Zeit die ich ihn kennen durfte ...


    Adrian