Beiträge von mikel_at_night im Thema „Skywatcher Explorer 200P Black Diamond auf EQ5“

    Hallo,


    ich hab zwar keine EQ5, sondern den Newton auf einer GP, aber die EQ5 ist ja ein GP-Klon, also ist das sicher vergleichbar.


    Ich mach damit eigenlich sehr gute Erfahrungen, sowohl fotografisch (im DS-Anfängerbereich) als auch visuell. Nachzittern beim fokussieren tut das höchstens eine Sekunde. Allerdings ist es meinem Balkon immer windstill, auch wenn es windig ist. Das Holzstativ habe ich dafür gegen ein Vixen HAl-Stativ aus Alu ausgetauscht, das ich für 30 Euro bei Ebay ersteigert habe. [:)] Das brachte erheblich mehr Stabilität. Allerdings guide ich nicht und hab kein Leitrohr zusätzlich drauf


    Ein paar erste Bilder mit der Kombi kannst du dir auf meiner kleinen Website (nach unten scrollen) anschauen.


    http://www.skywatcher.bplaced.net/


    Grüße
    Micha