Beiträge von Samson im Thema „Protuberanz, 13.11.2011 + Update Oberfläche“

    Hallo,


    hier jetzt noch ein Bild der Oberfläche, wo ja gerade so viel los ist,
    daß man gar nicht richtig nachkommt (zur Freude von uns allen natürlich).


    Die große Protuberanz könnte ja auch Vorbote von neuer Aktivität sein.
    Zur Zeit ist aber genug los und hier ein Teil davon:


    Sonne, 13.11.2011 - TEC 140/980, SolarSpectrum 0,4A, DMK31



    Hallo und Danke für die zahlreichen Antworten.


    Bin eben von einer traumhaft schönen Herbststimmung in der schönen Wachau heimgekommen.
    Da auch hier die Kamera natürlich dabei war, wird es schon langsam ein richtiger Stau
    an Bildern. Ich sehe gerade, daß es schon wieder herrliche Luft draußen gibt - mal sehen,
    ob so ruhig wie gestern. Wenn ja, dann müssen die Sonnebilder noch warten.

    Hallo,


    nach einer sehr langen und kalten Astronacht, war heute der Sonnenschein,
    der mich ins Leben zurückrief. Da ich schon lange mein Ha-Equipment habe
    verstauben lassen, mußte ich, angeregt durch die herrlichen Bilder hier, heute
    wieder einmal aufbauen. Da ist ja schon ganz schön was los!
    Diese herrliche Protuberanz im Osten hab ich gleich mal ausgearbeitet, die anderen
    Bilder kommen später drann. Jetzt ist mal ein Ausflug mit meiner Frau in die
    herrliche Herbstlandschaft geplant.
    Das Seeing hat sich zwar mit längerer Beobachtungsdauer massiv verschlechtert, war
    aber anfangs für diese Jahreszeit wirklich gut.


    <font color="yellow">Sonne, 13.11.2011 mit TEC 140/980, SolarSpectrum 0,4A, TZ4 mit Reducer, DMK31 -
    Komosit aus Oberfläche und Protuberanz</font id="yellow">