Beiträge von darksiteseeker im Thema „Update:Jupiter, optimales seeing und 190mm Öffnung“

    Hallo Markus,


    das Bild ist Spitze und gibt sehr gut den Eindruck wieder, den ich gerade blickweise in einem 35 cm Newton haben konnte.


    Zu: "Durch Einbringen von Tesafilm auf die Steckhülsen konnte ich im OAZ die üblichen Verkippungen - zwar nicht ganz - aber doch ein wenig reduzieren."


    Da hat man ein super Gerät, das genauestens justiert ist und das beste Seeing des Jahres und dann ... Tesafilm auf der Steckhülse. So etwas schreit doch zum Himmel! Wann gibt es endlich serienmäßig Verschraubungen am Ende des Okularauszugs mit genauso serienmäßigem Konterring! Das kann doch nicht so viel teurer sein als dieses maßhaltige Gemurkse.


    Aber Sternfreunde, die niemals aufgeben und bereit sind, tatsächlich das Letzte zu geben - und wenn es ein Stück Tesafilm ist- sind in der Lage aus der heutigen high-tech wirklich das Beste herauszuholen.


    Volle Anerkennung für Dein tolles Bild.


    Beste Grüße


    Dietmar