Beiträge von Jickledy im Thema „Eure Meinung zum Skywatcher Newton 150/750 BD“

    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: Lord-Jickledy</i>
    ...Aber nach dem Fokusieren bei starken Vergrößerungen dauert es schon mal 1-2 Sekunden.
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">
    Servus!


    Ich habe gerade mal alle bereits vormontierten Schrauben nachgezogen. Die waren erschreckend locker.
    Da wackelt jetzt fast nichts mehr.


    Hätte ich wohl mal gleich machen sollen.


    <br /><blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: JSchmoll</i>
    <br />Merkwuerdig - auch beim TS-Link wird der 9x50 abgebildet und der 6x30 beworben ... offenbar greifen die Haendler auf den gleichen Bilderpool zurueck.
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Ist doch oft so.
    Die bekommen Bilder und Texte vom Hersteller oder Vorlieferant. Da setzt sich doch keiner dran, und macht daß selbst. Und kontrolliert wird´s nicht mehr [:)]



    Gruß
    Gerrit

    Servus Joshua!


    Ich habe mir vor drei Wochen dieses gekauft:
    http://www.teleskop-express.de…50mm-Newton-Teleskop.html


    Bekommst Du hier http://www.astroversand.com/Sk…-Sky-Watcher-EXPLORER.htm aber auch schon für 25,-€ mehr mit Motorsteuerung. Dieses Angebot gab vor drei Wochen leider noch nicht. Sonst hätte ich die 25,-€ noch drauf gelegt. Kann man aber ja noch nachrüsten.


    Das Teleskop selbst finde ich super. Ich habe zwar keine Vergleiche, aber ich habe es nicht bereut. Beim Nachführen wackelt meines nicht. Aber nach dem Fokusieren bei starken Vergrößerungen dauert es schon mal 1-2 Sekunden.


    Okulare über 12mm Brennweite habe ich beim ersten Link gekauft (die TSW) und Okulare unter 9mm (Planetary) beim zweiten Link.



    Gruß
    Gerrit