Beiträge von Brockwitzer im Thema „Astroapps fürs Smartphone sind toll“

    Moin moin,


    ich sehe das positiv. Als vor 15 oder 20 Jahren der erste Computer auf einem Teleskoptreffen auftauchte hätten vermutlich auch einige am liebsten Knoblauch und Weihwasser rausgeholt.


    Und spätestens die nächste Generation smartphones wird sich wunderbar mit den Kameras und Montierungen verstehen, alles fein drahtlos und einfach.


    Was Alf mit seinem Dobson anstellen kann finde ich genial, ist doch toll das so was möglich ist. Braucht es nur noch eine Kamera mit WLan und der Spaß ist perfekt.


    Verbesserungswünsche sind bei den Entwicklern der software am besten aufgehoben. Gerade im Zeitalter der App's sind das meist keine Riesenunternehmen sondern einzelne Personen die man oft erstaunlich gut erreicht.


    cs, Brockwitzer