Beiträge von tmctiger im Thema „Astroapps fürs Smartphone sind toll“

    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: sweeper</i>
    <br /><blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: Gert</i>
    <br />Hallo Kai,


    Ein sehr gutes Astroprog fuer Smartphone ist 'Astromist' von Cyrille Thieullet.


    http://www.astromist.com


    Clear Skies,
    Gert
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Aber leider wohl nicht für Android. Es gäbe da zwar einen Workaround mit einer Art VBS-Interpreter, der aber ziemlich ungetestet ist.


    Ich kaufte mir seinerseit auch Astromist für WindowsMobile. Leider erhielt ich keine Antwort des Herstellers ob und ggfs. wann eine Android-Version kommt bzw. ob der Umweg über den Emulator funktioniert.


    Schade eigentlich, das Programm an sich ist wirklich gut.
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Hallo,


    also ich habe astromist auf dem iPhone. Denke daher dass es es auch auf Android gibt. Nur finde ich das Programm eher suboptimal (Grafikfehler, sehr umständlich zu bedienen, jede Menge Bugs (zum Beispiel bricht es beim runter laden der Kataloge immer ab und das ganze dauert - wenn es geht ewig).
    Also lieber die Finger von Astromist lassen (Ich bin trotz des Names leider drauf reingefallen [;)] )


    Ich verwende am iPhone ausschließlich StarMap Pro und Stellarium. Und für den Mond, Moon Atlas und Moon HD.


    Gruß,
    Günther