Beiträge von Jogi im Thema „Astroapps fürs Smartphone sind toll“

    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: Gert</i>
    <br />Hallo Jogi,


    Kannst Du mal eine kurze Liste angeben? Es gibt heute eine so grosse Menge an 'verspielten' Apps, dass echte serioese Programme da kaum noch zu finden sind.


    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">



    Android:
    Bilder Sammlungen und News,
    1 Astronomical Objekt
    2 Galaxy
    3 AstroNews
    4 HD Wallpaper
    5 Hubble Space Telescope



    Navigation und Planetarium


    1 Telescope Calculator Lite
    2 Google Skymap Assistant
    3 Google Skymap
    4 Mondphase
    5 SkEye
    6 Star Odysse
    7 Astrotools
    8 Star Chart
    9 Mobiele Observatory
    10 Vortex




    Windows Phone 7


    1 Stars
    2 Sterne 3D
    3 Xela Sky Map
    4 SkyMap
    5 Skyview7
    6 Planets
    7 Deluxe Moon
    8 Cosmic Distances
    9 LunaSolCal
    10 Meteor Show Free
    11 Sternschnuppen
    12 By Jove
    13 Sonnensystem



    Alle programme sind mal mehr mal weniger sinnvoll, aber keines ist kompletter Müll. Es ist immer irgendwo die eine oder andere Sinnvolle Funktion dabei.



    Ich werde mir demnächst eine Halterung für mein Galaxy Tab auf meinen Dobson basteln, um es als so eine Art handgeführtes Goto bzw Sucher zu verwenden. Ganz sinnvol ist dia die kombination Google Skymap Assistant und Google Skymap. Hier kann man ein Objekt aus der Liste auswählen, und ein Pfeil auf der Kompassgesteuerten Sternkarte zeigt einem wo man hinfahren muss, die Farbe des Pfeils ändert sich dann je nach nähe zum Objekt, man kann also anhand der Farbe erkennen ob man schon nahe am Objekt ist, und dann den Handvorschub reduzieren, um die genaue Position zu finden.



    gruß Jogi

    Also ich habe auf meinem Galaxy Tab mit Android ca 15 Programme die mit Astronomie zu tun haben.


    Auf meinem Windwosphone 7 Handy sind es 14, davon sind die meisten Navigations App´s.


    Ich vermisse Astromist eigentlich nicht, das hatte ich auf meinem Windows Mobile 6.5 Handy, und war nach dem Update extremst enttäuscht von der fehleranzahl in dem Programm.



    Ein Appel Gerät würde mir nie ins Haus kommen, Android ist besser, und Windows Phone 7 ist noch besser.


    Gruß Jogi